-->

Donnerstag, 24. März 2011

Drop-dead gorgeous – Ein Beauty-Blogstöckchen zum Mitmachen

Wahre Schönheit kommt von innen. Klare Sache. Doch manchmal schadet es auch nicht, der äußeren Schönheit etwas auf die Sprünge zu helfen. Zudem kann das Pinseln auf dem eigenen Gesicht genau so viel Spass machen wie das kreative Schaffen auf einer Leinwand. Deshalb habe ich mir heute für Euch ein Beauty Blogstöckchen ausgedacht. Hinterlasst mir doch einen Kommentar. Ich, sowie vielleicht auch andere Leser, freuen sich auf Eure schönen Antworten.

Verlässt Du das Haus manchmal ungeschminkt?
Immer öfter. Bedingt durch Zeitnot und als Konsequenz eines ausgewogenen Selbstbewusstseins. Ich muss aber zugeben, dass mir ein bisschen Aufhübschung definitiv nicht schadet ;). Diese ist dann normalerweise mein Programmpunkt während der Frühstückspause.

Wie sieht Dein alltägliches Make-up aus?
Mein Gepinsel lässt sich ungefähr so zusammenfassen:
  • Clinique superfit makeup, no.5 neutral als Foundation
  • Mac Paint Pot als Augenbase,
  • Horst Kirchberger Eyebrow Pencil, no. 21
  • Mac Lidschatten: Vanilla, Shale, Fig 1
  • Boots No.7 Amazing Eyes Pencil, no. 15 Blue Grey
  • Perfection Full Volume Waterproof Mascara, black brown
  • Essence Lippenstift, no. 41 Femme Fatale
  • MNY Lipgloss




Probierst Du gerne neue Produkte aus?
Bedingt. Ich lasse mir gerne Proben mitgeben. Bei teuren Produkten (Mac) lasse ich mich immer Probeschminken, bevor ich was kaufe.  

Irgendwelche Neuentdeckungen?
Definitiv! Inspiriert durch Eure Blogs kam ich auf MNY. Ich mag deren Lidschatten und habe mir vier Stück gekauft: Blaugrau/Latte Macchiato und Apricot/Braun.


Was ist Deine Lieblingsmarke?
Ich habe keine.

Wieviel Geld gibst Du für Kosmetik aus?
Nicht übermäßig viel. Ich kaufe lieber weniger, dafür Produkte, die mir von der Qualität her entsprechen.

Hast Du ein spezielles Beauty Programm für besondere Events?
Ja. Bei mir eine Wissenschaft für sich! Dieses Beautyprogramm trägt bei mir immer unheimlich zur Vorfreude bei. Jede Bride-to-be kann sich zwecks ausgeklügeltem Plan gerne an mich wenden... Here we go:

In der Vorwoche
Drei kurze Sonnenstudio-Besuche, je 10 Minuten, für einen gesunden, ebenmäßigen, aber nicht gebräunten Teint. Regelmäßig Birkensaft trinken (Veleda - der ohne Zucker & Alkohol. Entschlackt, entwässert, sorgt für ebenmäßiges Hautbild).

Am Tag zuvor
Haarmaske, Sanftes Peeling für Gesicht und Körper, Pediküre, Maniküre (bei "zuverlässigem" Nagellack über den Tag verteilt zwei Schichten und Top Coat auftragen).

Am Tag selber
Haare entfernen mit Nassrasierer, Frisörbesuch zwecks Haarstyling oder Hochsteckfrisur, Professionelles Make-up.

Besonderer Beauty Tipp?
Ausreichend Schlaf, gute Laune, Birkensaft und Sonne! Da kommen keine Kosmetikprodukte ran.

Gehst Du regelmäßig zur Kosmetikerin?
Nein. Ich möchte aber eigentlich wieder häufiger zur Gesichtspflege.

Kann man's auch übertreiben?
Definitiv ja. Meine Cousinen ließen sich bei einem Nagelstudiobesuch in den USA Zehennagel-Extensions machen. Das Endresultat erinnerte dermaßen an Reptilenfüße, dass wohl jeder dachte, wir wären zum Jurassic Park Casting unterwegs.


Andere Blogstöckchen zum Mitmachen findet ihr hier.

Kommentare:

  1. http://aubergine86.blogspot.com/2011/03/beauty-blockstockchen.html

    Ich mag deine Stöckchen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Farben, die sind für den Sommertyp, vielleicht bist du ja einer und hast sogar blonde Haare, dann passt das optimal.
    Ins Sonnenstudio will ich auch täglich...und das schon seit einem Jahr *g* hab immer keine Lust.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Birkensaft, mehr Infos bitte :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das war ein schönes Stöckchen! Danke!
    Habs nun auch fertig: http://welt-voller-farben.blogspot.com/2011/03/beautystockchen-by-miss-winkelmann.html

    Was hat es mit dem Birkensaft auf sich? Kenn ich gar nicht...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. OMG - die Zehennägel hätte ich gerne gesehen!!! :o)

    AntwortenLöschen
  6. Also mit dem Birkensaft machst du mich neugierig.

    Volles Programm vor einem großen Event

    AntwortenLöschen
  7. Habe mit Freude Eure Antworten gelesen.
    Birkensaftpost steht.
    Irgendwie ist violett/lila genau meine Farbe, doch ob ich ein Sommertyp bin? Vielleicht mache ich mal eine Farbberatung...

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen....danke für deinen netten Kommentar bei mir im Blog.
    Stöckchen mag ich gerne....werde jetzt wohl mal öfter hier vorbeischauen....und immer wenn mir eins gefällt...dann nehme ich es mir mit.
    Schöne Aktion übrigens von dir.
    Lieben Gruss aus dem Münsterland
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. @ Andrea - Herzlich Willkommen! Schön, dass Dir die Blogstöckchen Aktion gefällt.

    AntwortenLöschen