-->

Freitag, 15. April 2011

My life in handbags

Die liebe Lilly hat mich getagged. Zum Thema Handtaschen. Yay! Ein Thema, das mir richtig gut gefällt. Obwohl, zum Thema Handtaschen hätte man vielleicht besser Winkelmutti, Winkelschwester oder Winkelcousine getagged, die wirkliche Ahnung und großes Shoppingdurchhaltevermögen haben. Da die Damen aber leider (noch) nicht bloggen, werde ich mich nun an dieser Challenge versuchen. Vorab erst mal die auftauchenden Probleme...

Problem no. 1 – Absolute Lieblingshandtasche, eine Clutchbag aus kobaltfarbenem Metalliclackleder ist derzeit unauffindbar. Bewusst trug ich sie zum letzten Mal an Weihnachten 2010. Es könnte also sein, dass ich sie auf dem Heimweg bei meiner Mutti zwischengelagert habe. Or so I hope!

Problem no. 2 – Entweder sind meine Taschen komplett unfotogen, oder aber ich zu unbegabt diese nett abzulichten. Ich tippe auf letzteres. 

1. Tasche - Karen Millen
Was: Schwarzgraumelierte Abendtasche mit schwarzem Lackleder, Masche und Steinchen
Wo: London, AW Sale 09/10 (ich glaube, die Tasche war um 50% reduziert)


2. Tasche - River Island
Was - Schultertasche in Uebergrößenoptik und metallic Look. Irgendwie konnte ich mich nie 100% mit ihr anfreunden, fand sie immer zu groß und zu auffällig.
Wo - London, SS 09


3. Tasche - Türkischer Markt
Was - Schultertäschchen. Ich liebe es! Mein Mann hasst es mit voller Ueberzeugung ;)
Wo - Türkei SS 01


4. Tasche - Topshop
Was - Clutchbag in olivfarbener Reptilleder-Optik. Dazu gibt es passende Sandalen in gelb-braun-oliv.
Wo - London, AW 08/09

5. Tasche - COS
Was - "Normale" Schultertasche in olivgrün, in die viel reinpasst.
Wo - London, SS 07


6. Tasche - Topshop
Was - Große Schultertasche in Metalliclederoptik mit dunkelbraunen Riemen. Einige Monate habe ich nur diese Tasche getragen. Zu brauner Kleidung sieht sie echt gut aus. Nun ist sie leider nicht mehr "in". Doch trennen möchte ich mich nicht von ihr, da sie mir immer noch sehr am Herzen liegt.
Wo - London. Ich weiß nicht mehr, wann ich sie kaufte. Es dürfte jedoch gut und gerne fünf Jahre zurückliegen.



7. Tasche - LV
Was - Der klassische Billy. Mittlerweile bereits im Rentenalter, wie man auf dem Bild erkennen kann. Diese Tasche war ein Geschenk. Wie es dazu kam, ist eine lustige Geschichte. Ich werde demnächst mal ein Sonderpost dazu machen.
Wo - Ein Geschenk, das ich vor über 10 Jahren bekam.



8. Tasche - Kathy van Zealand
Was - Schwarzer Schulterbeutel mit Kettenhenkeln und "Hardrock"-Optik
Wo - Monterrey, Kalifornien, SS 06 - Sybille und ich hatten gerade the "Deil wears Prada" im Kino gesehen. Nachdem der Film aus war, waren wir shoppingmäßig ziemlich angefixt! Also rein in die Mall. Diese Tasche ist das Resultat. Ich liebe sie noch heute. Leider ist sie seeehr unfotogen.



9. Tasche - Karen Millen
Was - Silbernes Abendhandtäschchen mit Diamanté-Optik. Passend zu den Schuhen. Diese Handtasche nehme ich immer, wenn es mal "feiner" sein soll. Also Hochzeiten, Silvester, Feste, etc. Leider sind die dazu passenden Schuhe etwas hoch und unbequem.
Wo - Absoluter Zufallstreffer in Genf



So, ich hoffe die Taschenschau hat Euch gefallen.

Ich tagge:
- T.
- Marianne (von der ich nicht so recht weiß, ob Sie gerne bei Tags mitmacht...)

Wie immer, macht nur mit, falls ihr auch wirklich Lust dazu habt.

Kommentare:

  1. Miss Winkelmann, sie haben uns eine imposante Flut an netten Taschen gezeigt. (Sind doch gut rausgekommen.)
    Ich kann an keinem Geschäft vorbeikommen, in denen es Taschen gibt. Nie habe ich die richtige zu Hause. Zu groß, zu klein, zuviel Eigengewicht,
    nicht die richtige Farbe und und und. Da ich aber auch keine wegschmeißen kann, hat sich eine beachtliche Sammlung angehäuft, so daß ich bald selber einen Stand aufmachen kann (grins).
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Boah, vor allem die aus der Türkei finde ich traumhaft!!!! Männer haben echt keine Ahnung :D
    Ich mache am Wochenende auch mit.... weiß nur noch nicht so recht wie, da ich fast so viele Taschen wie Schuhe habe..

    AntwortenLöschen
  3. Die erste gefällt mir richtig gut :) und natürlich die letzte Kombi :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache den Tag auf jeden Fall mit, aber das kann noch ein paar Tage dauern.
    Die silberne Tasche von Topshop sieht toll aus! Ich finde silber immer gut, ob's gerade in ist, oder nicht. (Meine silberne Tasche hab ich aber leider kaputt gemacht.)

    AntwortenLöschen
  5. Letztes Bild - gier. Saugeile Schuhe und die Clutch - ich bin verliebt.

    AntwortenLöschen
  6. *lach* diese Handtaschenparadiese und noch eine fehlt und die wärs doch .. ich bin froh wenn ich keine mit nehmen muss.Irgendjemand shcenkte mir mal eine richtige schöne Lederhandtasche .. die habe ich einmal benutzt udn nie wieder. Ich hba so ein Körbchen artiges Handtäschen und die gehe ich gerne mal schoppen in die Grossstadt. Dann bin ich die Dame aus der grossen Welt *zwinker*
    Ich bin nicht dagegen bei andere sehe ich Handtaschen da sage ich wau total super doch wo bleibe ich denn .. mmmm keine Ahnung
    Herrlich deine Kommentare unter deinen Handtaschen
    Liebe grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  7. Alles ausverkauft, auch im Onlineshop -.-

    AntwortenLöschen
  8. Das letzte Bild finde ich wunderbar. Die passende Tasche zu den Schuhen.. das muss ich auch unbedingt mal haben :-)

    Ich habe mich nun auch mal wieder mit meinen Handtaschen auseinander gesetzt, danke fürs tagen :)

    liebe Grüße
    http://schubidu-und-tralala.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Auf deine Taschen kann man nur neidisch sein!
    Habe gerade mitgemacht: http://maedchenspricht.blogspot.com/2011/04/tag-meine-taschen.html

    Danke fürs taggen :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  10. bin endlich dazu gekommen mit zu machen. Tasche Nummer 9 gefällt mir soooo gut :)

    AntwortenLöschen