-->

Dienstag, 19. April 2011

Der Traum vom Haus - Es ist und bleibt spannend...

Heute hatten wir einen Termin mit dem Architekten und der Baubehörde. Resultat - Es ist effektiv so, dass wir nicht so bauen können, wie ursprünglich geplant. Ich muss sagen, dass ich sehr froh war, klare und präzise Aussagen zu hören. Denn so weiß man wenigstens, was Sache ist – egal ob es sich nun um gute oder schlechte Neuigkeiten handelt.

Basierend auf der nun klaren Bauverordnung wird sich der Architekt nun in den nächsten Tagen überlegen, ob man auf dem Grundstück so bauen kann, dass es für uns auch Sinn macht und gegebenenfalls einen neuen Plan erstellen.

Ich bin vollends zufrieden mit dem heutigen Tag. Denn in jedem Fall werden wir so eine gute und vollständige Grundlage haben, um über Kauf oder Nicht-Kauf zu entscheiden.

Es ist und bleibt also spannend...



Kommentare:

  1. Spannend ist das wirklich wenn man so alles entscheiden kann und ich selber bin auch gespannt wie es endet dann ...

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Tag :)

    Ne wir waren leider nicht im Looping Restaurant, wir waren in Griechenland und assen dort :)

    AntwortenLöschen
  3. Prima :) Und wenn es auf dem Grundstück eben nicht gehen sollte, wie ihr mögt oder es für euch in Ordnung wäre, dann findet ihr bestimmt noch ein anderes gutes!

    AntwortenLöschen
  4. Na, da bin ich aber gespannt.
    Meinereiner ist auch Architekt und hat schon manch harte Nuß geknackt.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Ich will auch ein Haus *stampf*

    AntwortenLöschen
  6. War der Architekt ein Mann?
    Und er hat klar gesagt was Sache ist?
    Das kommt nicht sonderlich oft vor ;-)

    Ich bin gespannt, wie es mit dem Hausbau weiter geht :)

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie kommts wohl immer anders als man denkt.
    Aber wenigstens das Bauen ja, hoffentlich hat der Architekt was gutes in petto.

    Drücke auf jeden Fall die Daumen.

    Lieben Gruß
    PS: Argh, ich will auch Sommersprossen - ich beneide dich :D

    AntwortenLöschen