-->

Dienstag, 9. August 2011

The Summer of Naked Swim Parties

Das Buch, das ich zur Zeit lese. Zum zweiten Mal, wie alle Bücher, die ich beim ersten Mal schon toll fand. Deshalb äußere ich mich auch jetzt schon dazu, obwohl ich gerade mal af Seite 4 angelangt bin.


Das Buch spielt in Kalifornien in den 1970 Jahren. Es handelt von Jamie, Tochter zweier amerikanischen Hippie Eltern. Die sich schwer tut, ohne Grenzen in einem Flower Power Haushalt aufzuwachsen. 


Das Buch ist unheimlich gut geschrieben. Man fühlt sich in die Zeit zurückversetzt, nach Kalifornien. Spürt die nackten Zehen in den Flipflops. Die warme Sonne auf dem Rücken. Riecht den Rauch der selbst gedrehten Zigaretten, die die Eltern wohl besser nicht im Beisein ihrer Kinder rauchen sollten.

Ein tolles Buch. Eine Geschichte – so vermute ich – die autobiographische Züge trägt.

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp! Das klingt richtig gut - ich hab es gleich bestellt.

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich interessant an, vor allem, weil es genau meine Jugendzeit war.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich Iris an und werde das Buch ebenfalls bestellen. Merci

    AntwortenLöschen