-->

Dienstag, 23. August 2011

Die kleine japanische Konditorei

Japanische Süßigkeiten mag ich unheimlich gerne. Wie genau ich auf diese Konditorei gestoßen bin, weiß ich nicht mehr. Ich denke mal, dass ich eines Tages in London daran vorbei geschlendert bin und meine Neugier und mein Süßhunger ihr übriges taten.


Es ist schwierig zu beschreiben, wie diese Teilchen schmecken. Vielleicht kann man zusammenfassend sagen, dass sehr viele natürliche Zutaten verwendet werden, wie zum Beispiel: Azuki Bohnen, Süßkastanien, Reismehl, grüner Tee, Soja.


Die Atmosphäre in diesem Laden mit sechs Sitzgelegenheiten ist übrigens sehr interessant. Man fühlt sich wie in Asien! Es ist ruhig und gediegen, das Verkauspersonal ist japanisch und das Gros der Kunden aus Fernost. Eine beruhigende, japanische Musik trägt ihr übriges bei.

Die kleine japanische Konditorei befindet sich auf 44 Picadilly in London. Ich ruhe mich dort gerne ein paar Minuten von der Hektik der Stadt aus. Zu den süßen Teilchen, für die ich GBP 3.70 bezahlte, bekommt man umsonst eine Tasse mit grünem Tee.


Habt ihr schon mal japanische Süßigkeiten probiert? Wenn ja, wie hat es Euch geschmeckt?



Kommentare:

  1. den Laden kenne ich! Aber bisher hatte ich noch keinen Mut mir dort etwas zu kaufen...sollte ich mal ändern.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe japanische Süßigkeiten! Genau auf Japan kann ich das gar nicht beschränken, aber der Service ist nirgendwo besser als in Japan ^^ Meine Lieblingssüßigkeit ist fast alles mit Grüntee - Eiscreme, Waffelröllchen, Bonbons, Kuchen...

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!!!!!! Noch nie probiert. Hatte bislang aber auch noch nicht die Gelegenheit...aber irgendwann passen Ort und Zeit;) Liebe Grüßlis!

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh ich liebe diese Sachen :) So lecker, lecker, lecker :)


    Folge Dir jetzt :)

    http://shiaswelt.blogspot.com/ - würde mich freuen, wenn du meine regelmäßige Leserin werden würdest :)

    AntwortenLöschen
  5. Och wie Lecker!! Da bekommt man ja direkt Hunger!! Ich will auch unbedingt mal nach London ;) aber ich gönne es dir von Herzen:) aber irgendwann denke oder besser gesagt hoffe ich das Ich auch mal nach London komme und dann werde ich mal direkt dort vorbei schauen ❤

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sowas habe ich noch nie gesehen! Die Sachen sehen ganz interessant und lecker aus! Hach, was gibt es nicht alles in London, was es hier nicht gibt...

    AntwortenLöschen
  7. Das nächste Mal findest Du mich sicher dort!! Wobei ich mit T. gerade streite. Er ist für Paris, ich will unbedingt wieder nach London! :o/

    AntwortenLöschen