-->

Montag, 25. Juli 2011

"I've spent $40,000 on silk scarves and I have no place to live?"

Okay, ganz so schlimm wie mit Carrie Bradshaw und den Schuhen ist es bei mir Schnäppchenjägerin wohl nicht. Doch, sehen wir dem Kernpunkt ins Auge. Meine wage Annahme, ich würde wohl nichts sammeln, ist nun definitiv hinfällig. Hier seht ihr die Spitze meines Eisbergs:


Dazu kommen die unteren Sieben-Achtel bestehend aus der buy-two-for-£5 Pashmina-Variante, meiner DYI Kollektion, meiner ich-kann-sie-grad-nicht-finden Tücher und der Schalsammlung des Herrn Winkelmann (sollte ich in dem Chaos dann mal nichts Passendes finden ;)...

Das ist meine neueste Errungenschaft aus dem Sommerschlussverkauf, die ich heute mit einem Discount von 70% ergattert habe. I like!


Ich liebe dieses Grüne im indischen Design. Es stellt mich jedoch immer wieder vor kombinatorische Herausforderungen...


Der heimliche Liebling in Navy, Türkis, Grellgrün, Orange und Hot Pink. 


Zu Schuhen sage ich niemals nein. Das super Schnäppchen aus Boston.


Black & White - Noch ein Schnäppchen aus Boston. Da mag wohl keiner Seidentücher kaufen...

Ursprünglich aus dem Schrank des Winkelvaters. (Er hatte ein Faible für Einstecktücher ;) Die kann man mit einem kleinen Trick zu Halstüchern umfunktionieren. 

Die Schnegge fällt komplett aus dem Beuteschema, doch grün geht immer...


"Ach! Ein Lilanes felt mir noch!" (Wööörklich?!)


Ein Langzeitfavorit. Dies sind genau meine Farben, inklusive Senfgelb. 

Sammelt ihr auch was?

Kommentare:

  1. Die sind ja göttlich! Kannst Du aber viele schöne Furoshikis draus knoten *_* wie hier: http://skizzenblockg.blogspot.com/2011/07/diy-mit-hermestuch-maxi-sac.html

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe Tücher, aber meistens sind mir die wirklich schönen zu teuer, so dass man nicht (bis jetzt nicht) von sammeln sprechen kann. Aber ich arbeite dran ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin (leider) auch den Tüchern verfallen. Schön das ich da nicht die Einzige bin ;)

    AntwortenLöschen
  4. tücher und schals kann man nie genug haben!

    hübscht jedes outfit auf ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich steh eher auf schals. irgendwer hat mal gesagt dass ich schals nicht trage, sondern darin wohne. tuecher sind zwar wunderschoen und geben mustern und farben mehr raum zu wirken, aber irgendwie kann ich mit dem format nix anfangen...

    tolle sammlung :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich sammel Schuhe, Taschen, Tücher, Lippenstifte..... usw ;-)
    Da hast du aber wirklich eine wunderschöne Sammlung!

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließ mich dir mal gleich an und sage, dass ich vedrrückt nach Tüchern/Schals bin. Ich hab wirklich Unmengen und weiß dass ich keine mehr brauch und trotzdem kann ich nicht an einem schönen Tuch vorbeigehen. Das schöne ist, dass man die bei New Yorker und H&M ja wirklich zu Spottpreisen kriegt :)

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen echt klasse aus.Das Black & White gefällt mir am besten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Sammlung ❤!! Ich sammel Nagellacke, was aber auch schon weniger geworden ist dafür fängt es jetzt mit Schuhen an!!.
    Mir hat es der grüne Schal im indischen Design angetan.

    AntwortenLöschen
  10. Die Tücher sind ja der Hammer! Wow! Wow! Wow! Ich habe auch einige Tücher. Was ich sammle, ist meist alles mit Schmetterlingen oder Eiffeltürmen:)
    P.s.: Ich liebe dieses "Love happens"-Bild hier auf dem Blog. Hach. Und das mit der Vespa..Hach...

    Darfst Screenshots machen;)
    Grüßlis:)

    AntwortenLöschen
  11. Auch Tücher!!! Ich weiss aber langsam echt nicht mehr wohin damit... :o)

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir sind es die Schals- ich habe eine Kommode mit 3 Schubladen voll und einen ganzen Garderobenständer und ich kann nicht aufhören - immer wieder fehlt mir irgendeine Farbe ... ;)

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Tücher Sammlung von dir! Ich nenne auch eine ganze Schublade bunter Tücher mein eigen und sammle ansonsten noch weiße Vasen, Scherenschnitt-Porträts, und alles, wo ich auf Flohmärkten einfach nicht widerstehen kann. Irgendwann muss ich wohl umziehe, damit ich alles unterkriege ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Da sind wirklich tolle Tücher dabei, obwohl ich das Tuch vom 2ten Bild am tollsten finde.
    Soviel schöne Grüntöne.
    Die überwiegen bei mir wohl,glaub ich :)

    AntwortenLöschen