-->

Montag, 12. September 2011

Beautiful New England

Wenn man in New York City losfährt und der Atlantikküste entlang bis zur kanadischen Grenze gelangt, dann hat man quasi Neu England durchquert. Hier kamen die Pilger mit der Mayflower an, hier liegt die Wiege der heutigen USA. Mit "hier" verbindet mich eine innige Liebe. Deshalb möchte ich Euch heute einen kurzen Einblick gewähren.

Steckbrief - Meer, Strände, Laubwälder, Holzhäuschen, Felsenküste, Tradition, Gemütlichkeit, freundliche Menschen, draußen essen, den Sommer genießen, im Winter eingeschneit zu sein.


Farben - Weiß, blau, Eiscrème-Farben und alles was die Natur so her gibt.




Geräusche - Wellen rauschen, Möwen, das Rascheln des Laubes.

Gerüche - Seetang, Sonnencrème, frischer Fisch, Sommer.

Kulinarisches - Muschelsuppe, Hummerbrötchen, kalifornischer Chardonnay, Maissuppe, Preiselbeersaft, Pfannkuchen mit Ahornsirup und frischen Beeren. (k.A. wie es der Käsekuchen schon wieder auf's Bild geschafft hat...)


Sehenswertes - So viel. So viel! Und viel zu wenig Zeit. Gestern haben wir den ehemaligen Wohnsitz der Familie Vanderbilt besichtigt und einen Küstenspaziergang gemacht. Heute geht es weiter mit Cape Cod. (Die Skorpionschwanzform dieser Halbsinsel ist hier ungefähr so bekannt wie in Deutschland der Sylt-Insel-Aufkleber).


Ein Sommermärchen - Irgendwann hier ein Haus mieten und den Sommer genießen.




Kommentare:

  1. Traumhaft!!!! Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen tollen Fotos! Da würde ich mich auch wohlfühlen! Ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder - da wäre ich jetzt auch gerne!!! :o)

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind so schön!

    Ich würde auch gerne mal hinfahren...

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die wunderschönen Fotos.
    Gerade in diese Gegend habe ich vor vielen, vielen Jahren meine Hochzeitsreise gemacht.
    Und hier ass ich auch meinen ersten Hummer. Das sind schöne Erinnerungen
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. schöön! und ganz weit oben auf der reisezielliste :)

    AntwortenLöschen
  6. Hach, was für schöne Fotos. Ich habe Fernweh...

    AntwortenLöschen
  7. Cape Cod ist toll :) Ich hoffe ihr kommt dazu euch Martha´s Vineyard anzuschauen. Da habe ich mich wie in einer Puppenwelt gefühlt. Als wäre man geschrumpft und würde durch eine, perfekt gebaute, Puppenstadt wandern.
    Habt noch viel Spass :)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos!!! Ich war vor 4 Jahren auch da. Und gestern haben wir bei meiner Schwester ihre USA-Ferien-Fotos angeschaut. Ich bin wieder total vom USA-Fieber angesteckt. Es ist einfach so toll dort. Auch deine New York Fotos tragen zu meinem Fieber bei. Einfach toll!

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön... da wird eine reise in die usa doch immer interessanter...

    AntwortenLöschen
  10. Nach Neuengland will ich schon ewig lange. Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr. Deine schönen Fotos haben mich jedenfalls schon mitgenommen auf eine kleine Reise. Danke dafür und genieß' die Zeit!

    AntwortenLöschen