-->

Sonntag, 11. September 2011

I heart New York City

Erstmal herzlichen Dank für Eure lieben, motivierenden und zum Nachdenken anregenden Kommentare. Leider komme ich im Moment wenig zum Bloggen und auch auf Eure Blogs, da ich nicht oft Internet habe. Nun aber wie versprochen einen kurzen Bericht zu New York City.




Gedacht – Eine interessante, tolle und inspirierende Stadt. Fazit: Zwei Tage sind zu kurz und eigentlich wurde meine NY Must-see Liste in der Zeit eher länger als kürzer.

Gelaufen – Viel! Upper East Side, Greenwich Village, Midtown, Gramercy Park.






Gegessen & Getrunken – Bis auf einen Ausrutscher - den perfekten Strawberry Cheesecake - mehrheitlich gesund.


Gesehen – Kunst in der Frick Collection und im MoMA. Leider habe ich es noch immer nicht ins Guggenheim Museum geschafft. Irgendwann, spätestens zu meinem Siebzigsten, gönne ich mir Mal eine Woche nur Kunst & Inspiration im Big Apple.



Gekauft – Ein Buch. Empfohlen von einem sympathischen Buchhändler im Greenwich Village (O-Ton: "I have great talent for pairing up books with people"). Na, da sind wir mal gespannt...



Genossen – Die Atmosphäre, die Inspiration.






Den Kopf geschüttelt – Ueber die erneuten T.errorwarnungen, die Polizeipräsenz, die übliche O-Ton Berichterstattung am TV. So was gibt einfach ein mulmiges Gefühl.


Erinnert - An den 11. September vor 10 Jahren... 



Kommentare:

  1. Was für tolle Bilder. Das mit dem empfohlenen Buch ist lustig und ich bin gespannt, was Du nach dem Lesen sagst.
    Das mit der Inspiration glaube ich. Schon allein die Bilder bringen mir zuhause Inspiration... :o)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fotos machen so Lust auf New York! Ich will da auch hin, sofort! Ich mag es so sehr, wie du schreibst und erzählst!

    AntwortenLöschen
  3. Sind das schöne Bilder *-* Und dieser bestrickte Dackel, zum ♥!

    AntwortenLöschen
  4. Great pictures, looks like you had a brilliant time! :)

    x

    http://fandabbydozie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind richtig toll! Da bekommt man doch auch lust auf NYC!
    Der Liebste wohnt seit ein paar Wochen dort und ich bin jetzt jedes 2. Wochenende in Hannover. Und so langsam bekomme ich Gefallen an der Stadt :)
    Ich wünsche euch noch eine ganz schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
  6. ahh wie cool!
    aber du hast dir schon einen besonderen zeitpunkt ausgesucht um nach ny zu reisen, ist es nicht seltsam grade um den 10. Jahrestag in ny zu sein?
    also nicht böse gemeint, aber ich stell mir das schon schwierig vor..

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder hast du da! Bin echt schwer begeistert. Ach was ist New York toll! Nach deinen ganzen Eindrücken hier würd ich am liebsten ins nächste Flugzeug steigen... Bin schon gespannt auf deine anderen Reiseeindrücke! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Soooo wunderschöne Bilder und alles was ich denken kann, ist "ich will sofort zurück!" Irgendwie kann ich gar nicht genug kriegen von New York und würd mich am liebsten sofort in den Flieger setzen - alles dank deiner Bilder :)

    AntwortenLöschen