-->

Montag, 12. August 2013

Am Pazifik - Vergiss' Vancouver, geh' nach Victoria!

Klare Ansage. Vancouver ist nicht halb so toll, wie ich's mir erträumt hatte. Dafür doppelt so teuer! Das Stadtzentrum ist ziemlich abgesifft. Penner, Verwirrte und Alkis im Endstadium. Zu sehen gibt es - zumindest für Europäische Ansprüche - wenig Interessantes. Der Wermutstropfen? Gestylte Jungs und Mädels, sarkastischer Humor und unheimlich leckeres Essen!
Der Flug war übrigens spitze. Seht ihr die weißen Tupfen da im Meer? Das sind Eisberge. Eisberge!! (Ich habe meinen Mann wachgerüttelt, damit er das auch ja nicht verpasst. Und anschließend darauf bestanden, dass er den Fensterplatz rausrückt.)
Zum Glück sollten wir wenig Zeit in Vancouver verbringen, denn ich wusste noch von meinem ersten Besuch, dass mir die Stadt nicht sonderlich sympathisch ist. Also nahmen wir die Autofähre nach Victoria, der Hauptstadt Britisch Kolumbiens. Victoria ist auf einer Insel gelegen und somit nur per Boot oder Flugzeug erreichbar. Dort besichtigten wir das Parlamentsgebäude, die Butchart Gardens und das absolut geniale Museum of British Columbia. (Hey, ihr Museumskuratoren in der Heimat! Warum sind Eure Museen selbst für Geschichtsfreaks öde? Da läuft doch was falsch.) 
So. Nun zeige ich Euch die Bilderflut der letzten Tage:

Kommentare:

  1. Wow, die Flugzeugausblicke sind wirklich beeindruckend!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Bildern, möchte ich gerade wieder Urlaub machen. War selbst noch nicht in Kanada, habe aber bereits eine Tour für Ostkanada geplant. Vielleicht sollten wir noch mal umschwenken und uns auf die Westküste konzentrieren.
    LG
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. So hat alles seine zwei Seiten, auch diese paradiesischen Bilder, die Du hier zeigst ...

    Danke für diesen wie immer tollen Bericht und die wundervollen Fotos <3

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Na gut zu wissen, dann hoffe ich mal, dass ihr lange in Viktoria wart. ;-)
    Freu mich schon auf mehr und wünsche dir eine super schöne Zeit!
    Liebe Grüße
    Christina
    PS: Was hier noch eindeutig fehlt ist MEHR Essen. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Deine Fotos. So schön. Da möchte ich am liebsten sofort meine Sachen packen und losfliegen :) (Na nächste Woche :)))

    British Columbia möchte ich auch sehr gerne mal sehen. Hach. Meine Reiseliste ist fast zu lang für ein Leben :)

    AntwortenLöschen
  6. Victoria ist wirklich wünderschön! Das Foto mit dem beleuchteten Gebäude hab ich zuhause auch :)

    Schade, hat dir Vancouver nicht gefallen....

    lg

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinns-Bilder! Mal wieder.... einfach nur WOW :)

    Was habt ihr während der Zeit mit Stanley gemacht? L hatte ihre Diva ja immer auf dem Schoss bzw. als Handgepäck im Käfig (den wir aber euphemistisch "die Villa" nannten), doch ich schätze das ist mit Stanley nicht ganz so leicht?^^

    AntwortenLöschen
  8. nein, nein, nein, sag nicht so was. ich geh im herbst wahrscheinlich fuer ein jahr nach Vancouver. ich mag die stadt ganz gern. den lifestyle mehr als das optische. und dass es da im winter nicht schneit... sonst hast du schon recht. Vancouver Island ist schoener. tolle fotos :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder!
    Mir ging es als ich vor 2 Jahren in Kanda war ähnlich wir dir: Victoria yey, Vancouver eher ney.

    Liebe Grüße,
    Mrs.B

    AntwortenLöschen
  10. Hmm einen Tipp, also mir hat folgendes sehr gefallen Stanley Park natürlich, Canada Place bzw. Waterfront,Waterfront auf der Seite North Vancouver, in North Van fand ich auch den Edgemont BLvd süss, Granville Island ist toll, Yaletown fand ich auch toll, aber auch das Quartier Kitsilano fand ich süss, ist jedoch eher ein Wohnquartier. Und bei Sonnenuntergang unbedingt über die Burrard Bridge gehen, sieht toll aus!

    So, falls mir noch was in den Sinn kommt, schreib ich es :)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Mount Pleasent und Commercial Drive Shaugnessy Heights ist auch nicht zu verachten... ☺
      Okay, ich habe allerdings auch mein ♥ an Vancouver verloren...

      Löschen
  11. Immer wieder gerne! :)

    Horseshoe Bay ist auch ziemlich schön.

    Hoffentlich gefällt es dir beim zweiten Mal besser :)

    lg

    AntwortenLöschen