-->

Montag, 17. Januar 2011

Deutsch-deutsche Verständigungsprobleme

Onkel Christian kommt aus dem hohen Nord-Osten. Er spricht ein spezielles Deutsch, was bei mir öfter zu gröberen Missverständnissen führt. Wenn er zum Beispiel mit seinen Buddies einen Ausflug mit dem Zweiräder unternimmt, dann findet er sportliche Erfüllung in Form einer Ratt-Tour. Wenn er alternativ dazu im Wald süße Kaninchen totschießt, dann befindet er sich auf der Jacht. In Anbetracht seiner durchschnittlichen Finanzlage verwirrt mich dann nicht nur die gelungene Schiffsfinanzierung, sondern auch die Tatsache, dass er sich im Januar - mit Knarre in der Hand - freiwillig den Hintern auf der Ostsee abfriert.


Kommentare:

  1. da ick auch ausm nordosten komme, verstehe ich deinen onkel sehr jut

    das jagen an sich natürlich weniger

    AntwortenLöschen
  2. So sprechen wir aus Nord-WEST-Deutschland aber auch.

    AntwortenLöschen