-->

Sonntag, 9. Januar 2011

Multi-tasking - The good, the bad and the ugly

Ich erledige gerade mal wieder einige Sachen parallel. Erstens versuche ich, diesen Blog auf Vordermann zu bringen. Zudem plane ich gleichzeitig eine komplexe Reiseroute und sortiere zumindest schon geistig meine Wäsche.

In meinem Büro ist multi-tasking ein absolutes Muss. Unser Chef sitzt nämlich in Amerika. Und der kommuniziert mit uns hier primär übers Telefon. In ellenlangen Monologen, versteht sich. Wenn man irgendwas erledigt bekommen möchte, muss man also während dieser Telefongespräche die regulären Sachen abarbeiten. Dazu stellt man seinen Apparat auf stumm, lauscht mit einem halben Ohr dem Chef-Monolog und wirft hin und wieder ein „hmmm“, „yes“, oder „indeed?“ ein, um zumindest vorzutäuschen, man sei vollends dabei. Natürlich kommt es dabei vor, dass man geistig so komplett in eine Excel-Tabelle vertieft ist, dass man vom „What do you think, Miss Winkelmann?“ massiv überrascht wird. Das ist dann der Moment wo die loyalen Kollegen wild mit den Armen rudern und pantomimische Hilfestellung leisten, sodass man zumindest eine vage Ahnung bekommt, ob vom Geschäftsabschluss oder der Urlaubsplanung die Rede ist. Ihr seht, so ganz habe ich das multitasken noch nicht im Griff ...



1 Kommentar:

  1. Ich hasse telefonieren auch im Privatleben, Telkos sind mein größter Horror.

    AntwortenLöschen