-->

Mittwoch, 19. Januar 2011

Oh my Gaaawd! You got engaged!

(Oh mein Gott! Du hast Dich verlobt!)

Wir sitzen im Büro. Neben uns die amerikanische Kollegin. Die Tür geht auf und unsere Protagonistin betritt den Raum. Am Ringfinger der linken Hand trägt sie einen neuen Ring mit verdächtigem Stein.

Die amerikanische Kollegin schießt vom Bürostuhl hoch, und trompetet unter vollem Einsatz ihrer Stimmbänder: "Oh my Gaaawd! You got engaged!"

Protagonistin (etwas verwirrt): "Aeh, nein...?"
(Anm. d. Redaktion: Der Ring ist das verlegte Stück von Accessorize. Die Protagonistin hat ihn gestern hinter dem Badezimmerschränkchen wiedergefunden, als sie einen heruntergefallenen Tampon aufheben wollte.)

Betretenes Schweigen breitet sich im Büro aus. Was nun? Peinlich, peinlich. Schließlich die beherzte Kollegin: "Kommt bestimmt noch, Mädchen." Kollektiv atmen wir auf.

Als unsere Protagonistin Monate später mit ostentativ zur Schau getragenem Dreikaräter im Büro auftaucht, wird dieser geflissentlich übersehen. Ein zweites Mal mag sich keiner ins Fettnäpfchen setzen. 

1 Kommentar:

  1. Das passiert dir aber auch nur unter amerikanischen Mitbürgern :D Bei uns wird der Klunker am Ringfinger doch oft ohne Hintergrund getragen?!

    AntwortenLöschen