-->

Dienstag, 1. Oktober 2013

"Auf nach Amerika!" - Ich erfülle mir einen kleinen Traum

Auf einer Familienhochzeit in den Südstaaten gewinnen mein Mann und ich beim Sitzplan-Lotto den Jackpot und sitzen mit Lieblingscousins Moritz und Sybille an einem Vierertisch. Keine Oldies mit Grapschpfoten, keine schwerhörige Erbtante und vor allem kein unnötiger Smalltalk der Sorte "So? How do y'all like Arkansas?" 

Nein, unsere Gespräche gehen tiefer. "Was würden wir tun, könnten wir unsere Berufe nochmals frei wählen?", sinnieren wir nach der dritten Flasche Sekt. Lieblingscousin Moritz träumt davon, Seilbahnen zu bauen. Mein Mann würde Theaterkritiken schreiben. Sybille ein Modemagazin herausgeben. Und ich?

Mein Traumberuf ist, als Nordamerika Spezialist für ein großes Reiseunternehmen zu arbeiten. Road Trips zusammen zu stellen, die schönsten Orte ausfindig zu machen - schlicht, andere Menschen bei der Gestaltung ihres Traumurlaubs zu unterstützen.  "Schreib 'nen Amerika Reiseblog", rät mir Sybille, die natürlich von schweigen.ist.silber nix weiß.

Tja, hier isses - mein neues "Baby"!




In "Auf nach Amerika!" erfährst Du, wie man New York City ohne was zu bezahlen besichtigt, Kalifornien von seiner schönsten Seite sieht und wo man ohne Aufhebens den Elchbullen vor's Objektiv bekommt. Weshalb ich den Blog schreibe, wird hier erläutert. Ob Du einen konkreten Roadtrip planst, oder einfach dem Fernweh frönen möchtest, ich würde mich über Deinen Besuch sehr freuen.

Und wie immer, wenn es Amerika-konkret wird, stehe ich mit Rat zur Seite.


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem fast erfüllten Traum. Wer weiß, was daraus noch wird (vielleicht meldet sich noch ein Reiseunternehmen). Hoffe aber, das Du diesen Blog weiterführst, da ich Stanley einfach süß finde und auch gerne Deine anderen Reiseberichte verfolgen.
    LG
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, man weiß nie, was noch alles passieren wird :)
      Die Idee ist schon, dass ich gerne beide Blogs weiterführen werde. Ich hoffe, es gelingt mir. Danke übrigens für die lieben Komplimente.

      Löschen
  2. yeah cool vielleicht kannst du uns tipps geben für die florida/bahamas reise nächstes jahr?

    AntwortenLöschen
  3. Ui tolle Idee. Den neuen Blog habe ich mir gleich mal unter den Favoriten abgespeichert. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal genauer nachlesen.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ein absolut tolle Idee die ich von ganzem Herzen unterstütze! Ich war leider noch nie in den USA, träume aber davon, endlich das erste Mal über den großen Teich zu fliegen. Da ist mir (und vielen anderen) dieser Blog sicherlich eine tolle Hilfe und Inspiration!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es und drecke Dir die Daumen, dass Du Deinen Flug bald buchen kannst :)

      Löschen
    2. Das sollte natürlich "drücken" heißen...

      Löschen
  5. Dein Angebot ist nicht zu verachten. Und ich denke mir, dass du viele Anfragen bekommen wirst.
    Ich habe meine Amerikareisen hinter mir und mir hätten deine Erfahrungn damals sicher geholfen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Rock'n roll!
    Und jetzt überlege ich mir in Ruhe, was ich am liebsten tun würde, könnte ich noch mal frei wählen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich fühle mich geehrt, dass Du mit solcher Inbrunst mitliest :) Das "ich" habe ich eingefügt. Die Bilder sollten eigentlich nicht unter einander sein, doch ich sehe den Punkt, dass es harmonischer wirken würde. Ich muss mir das Layout nochmals genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
  8. wow, tolle idee. die Amis lassen mich im moment zwar nicht einreisen, aber Kanada wartet. hab ein work & travel visa fuer ein jahr und bin schon gespannt, was du zu berichten hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kanada w&t klingt super! Sobald Du Dich eingelebt hast, werde ich wegen einen Gastpost anklopfen :)

      Löschen
  9. Das ist ein toller Service! Ich bin mit dem Reisevirus infiziert und leide permanent unter Fernweh, deshalb bin ich Abonnentin dieses Blogs. :)

    AntwortenLöschen
  10. WOW!
    das hört sich alles super an ♥
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt auf mehr :o) ...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Dein neues Baby ist bei mir gleich in meinem Blogroll gelandet :)
    Und vielen Dank für den Link für das Obst! In meiner Umgebung soll es doch tatsächlich einen Apfelbaum geben :)
    Vielen, vielen Dank im Übrigen noch für den Tee und für den schönen Nachmittag :)
    alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  12. ach wie toll :D da gehe ich direkt mal schauen :D

    AntwortenLöschen