-->

Sonntag, 17. März 2013

Dubai


Wie ich bereits hier berichtete, lebt eine meiner besten Freundinnen in Dubai. Wir hatten zusammen in London gelebt. Als ihre ältere Tochter zur Welt kam, zog die Familie zurück nach Dubai. Trotz der Distanz sind wir uns sehr nahe geblieben. Zum letzten Mal sahen wir uns im August, als mein Mann und ich bei meinen Schwiegereltern unseren Sommerurlaub verbrachten.
Seit letztem August schickt sie mir regelmäßig Whatsapp Einladungen mit dem Wortlaut: "Please, please come to Dubai!" Im Januar buchte ich meinen Flug. Vor ein paar Tagen bestieg ich nun die Maschine in die Emirate, voller Vorfreude und nach langen Diskussionen, wie wir unsere Zeit am besten ausfüllen. Darüber werde ich Euch in der nächsten Zeit berichten. Und Euch dabei einige Impressionen Dubais zeigen. 

Meine Freundin Bahar, die ich besuche, vereinigt große Gegensätze. Promoviert hat sie in Finanzmathematik. Sie trägt Designerhandtaschen, große Sonnenbrillen und den neuesten Chanel Limited Edition Lack. Betet fünf Mal am Tag. Hat heiliges Wasser im Kühlschrank, mit welchem ich aus Versehen fast meinen Durst gestillt hatte. Liebt es, Neues auszuprobieren. Generell die Tage mit Museumsbesuch/Pediküre/Shopping/Eislaufen zu vollzupacken. Sodass ich sie abends um Gnade anflehe, vor der Glotze ein Stück Fertigpizza verzehren zu dürfen. (Welche logischerweise nicht erbracht wird. Denn, O-Ton mit arabischem Akzent: "Oh no! This trendy Sushi Place just opened. We cannot miss it!")

Kommentare:

  1. ich brauche auch eine Freundin in Dubai! :D

    AntwortenLöschen
  2. ;)

    Na dann wünsche ich mal viel Spaß.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das hört sich aber sehr spannend an! Deine Freundin scheint eine ganz interessante Persönlichkeit zu sein. Bin wirklich neudierig geworden und freue mich richtig auf deine Berichte aus Dubai.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Klingt wirklich sehr gegensätzlich! Ich bin auf deine Bilder und Berichte gespannt!
    Ja, eine Freundin in Dubai wäre spannend...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Es ist schon soooo lange her. Da war ich für ganze drei Tage bei einer Zwischenlandung dort.
    Einen ruhigen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Ich brauche auch eine Freundin in Dubai. Und in NY, Sydney, Tokio.... :O)

    AntwortenLöschen
  7. Also das finde ich genial, dass Du so eine fast schon exzentrische Freundin hast, und ich freue mich unbandig auf die detaillierteren Berichte über diesen ungewöhnlichen Besuch!

    Alles Liebe von Rena
    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Klingt fantastisch. Viel Spaß ♥
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. :D Haha, wie genial! Ich glaube deine Freundin mag ich jetzt schon total, denn gerade diese Gegensätze machen eine Person doch spannend. ;-)

    Freue mich schon auf mehr von dir. Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Viel Spaß in Dubai :) Eine interessante Freundin hast du da. Freue mich schon auf deine Urlaubsberichte!

    AntwortenLöschen