-->

Donnerstag, 29. November 2012

Das Advents-Blogstöckchen zum Mitmachen


Eigentlich war für heute kein Stöckchen geplant. Doch irgendwie hatte ich Lust, eins zu schreiben. Vielleicht habt ihr ja Lust, die Fragen zu beantworten?

Was planst Du an Weihnachtsbäckerei?
Oh, oh, oh – Möchte jemand verbrannte Spitzbuben und Zimtsterne mit unförmigem Schweif? Dann seid ihr bei mir genau richtig! (Anders ausgedrückt – Talentfreie Mädels sollen die Weihnachtsbäckerei mal besser bleiben lassen.)
Kommt bei Dir der Nikolaus vorbei?
Ich hoffe mal nicht. Ich mochte ihn schon früher nicht besonders. Als aufmüpfiges Kind hatte ich immer Panik, im Sack zu landen.

Beschreibe Deine Adventstraditionen
Die einzige Tradition, die wir haben, sind unsere ausgiebigen Feierlichkeiten am Thanksgiving Wochenende. Wir verbringen alle das Wochenende bei Mutti. Am Samstagabend nach Thanksgiving sind wir jeweils bei Bekannten zu Gast, die im großen Stil feiern. Das ist für mich der offizielle Auftakt - und das Highlight - der Adventszeit.

Machst Du bei einer Advents-Bloggeraktion (Kalender, Wichteln, etc.) mit?
Nein. Ich habe während des Novembers ja nicht gebloggt und so sämtliche Vorbereitungen verpasst.
Zeige uns Deine Adventsdeko
Das würde ich gerne tun. Doch ich habe bis vor ein paar Tagen noch das Haus eingerichtet, deshalb kam die saisonale Deko bis jetzt zu kurz. Am besten gefallen mir jedoch amerikanische Dekoideen – riesige Christbäume mit viel Rot, Satinmaschen und Schottenkaro.

Wo wärst Du jetzt am liebsten?
Im Wellnessurlaub. Mit einem guten Buch vor dem Kaminfeuerchen.

Magst Du Schnee?
Jaaa!

Planst Du eine Adventseinladung?
Ja. Diesen Sonntag haben wir eine befreundete Familie eingeladen. Wir werden zu siebt sein. Ich plane Diverses an Finger Food und werde einige neue Rezepte ausprobieren. Ich hoffe mal, es gelingt!
Hast Du für Deine Liebsten einen Adventskalender gebastelt?
Nein. Im Sommer habe ich immer große Pläne was man alles machen könnte. Im November, wenn’s an die Umsetzung geht, bin ich dann nicht mehr enthusiastisch, deshalb lasse ich es bleiben.

Kommentare:

  1. Ich hatte bisher noch keine Zeit, aber ab heute Abend gibt es hardcore-Weihnachtsvorbereitungen!!!!!! Plätzchen, Weihnachtsmarkt, Deko - here I come! Schneien soll's ja auch ;)

    In Sachen Marc ist alles noch genauso wie vor ein paar Monaten :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mitgemacht: http://istweibsvolkanwesend.blogspot.de/2012/11/das-advents-blogstockchen.html

    Viel Spaß am Sonntag wünsche ich Dir.

    Ich wollte heute eigentlich backen, aber wenn man absolut keine Lust hat, wird das nix... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. What a lovely blog you have! Love all your Christmas red! Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sehr gerne dabei :) Und schön, dass Du wieder da bist :) Einen schönen Rest- 1.Advent noch! LG Tine

    AntwortenLöschen
  5. erst dachte ich: oh, wie schön! sie schickt wieder stöckchen los!

    und jetzt habe ich vergessen, es mitzunehmen :D sooo viel los im advent ;)

    AntwortenLöschen
  6. Schon vor ein paar Tagen ausgefüllt aber jetzt erst online gestellt weil vergessen. Deine Stöckchen mag ich gern.

    AntwortenLöschen