-->

Freitag, 31. Mai 2013

Meine Traum-Hochzeitsreise - Die Top Ten


Die Hochzeitsreise ist das eine Mal im Leben, wo man sich ohne wenn-und-aber an der Seite des Liebsten das Beste gönnen darf. Frisch verheiratet, möchte man nur eines: An einem traumhaften Ort allein-zu-zweit das Leben genießen! Sich verwöhnen lassen, Neues entdecken, in eine fremde Kultur eintauchen, je nachdem, was einem Spaß bereitet. 
Wie meine langjährigen Leser wissen, haben wir auf eine traditionelle Feier verzichtet und dafür unser Angespartes für zwei Traumreisen auf den Kopf gehauen - Marokko und die Malediven. Da zur Zeit wieder Hochzeitsaison ist, habe ich für  Euch eine Liste mit meinen persönlichen Traumzielen zusammengestellt. Da möchte man doch gleich nochmals heiraten...

1.Seychellen
Das Tropenparadies, was hellste Sandstrände mit türkisfarbenen Buchten und üppiger Vegetation verbindet. Spaziergänge am Meer, Besuch des Wochenmarkts in Mahe, sich im lauwarmen Salzwasser treiben lassen.
 
2.Marrakesch und Atlasgebirge (Marokko)
Exotische Menschen, der Duft nach Orangenblüten, die Wanderung durch karge Berglandschaften, Kamele, orientalische Köstlichkeiten, die Souks von Marrakesch - taucht ein in die fremde Welt.
3.Cap Ferrat (Südfrankreich)
Ein paar Tage an der Südfranzösischen Küste heißt in Jachthäfen bummeln, sich gemütlich in der Sonne räkeln, Bergdörfer entdecken, frische Meeresfrüchte und ein Glas Weißwein am Wasser genießen.
4.Elefanten-Zeltcamp im Goldenen Dreieck (Thailand)
Wer im Lotto gewonnen hat, kann sich beruhigt für ein paar Tage ins Luxus-Jungelcamp im Goldenen Dreieck absetzen. Elefantenritt, Spa-Behandlung und Einschlafen unter den Bäumen inklusive! (Es ist seit Jahren mein Traum, dort Urlaub zu machen, doch ich warte noch auf den Lottogewinn). 
5.Neufundland (Kanada)
Wer es gerne nordisch wild und ausgefallen mag, ist in Neufundland genau richtig. Unberührte, raue Natur. Ausflüge im Kayak. Herzliche Menschen. Wale. Sonnenaufgang am östlichsten Punkt Nordamerikas. Kuriose 4.5 Stunden Zeitverschiebung mit Europa.
6.Isola di San Clemente (Italien)
Im Golf von Venedig, auf einer Mini-Insel, wurde in einem alten Kloster ein Hotel errichtet. Während der heißen Mittagssonne kann man sich am Pool bräunen oder durch den großen Park spazieren und sich ob der freilaufenden Kaninchen erfreuen. Sobald die Touristenströme Venedig verlassen haben, geht es im Hotelboot zum Markusplatz, wo man sich in Ruhe umsehen und einen leckeren Teller Pasta genießen kann. La vita è bella!
7.Miami Beach & Florida Keys (USA)
Pure südliche Lebenslust und Karibikfeeling erlebt ihr in Florida. Abendessen im Fackellicht, Sand unter den Zehen, die Fahrt im Ford Mustang über die Brücke nach Key West ist mit dem Liebsten am allerschönsten!
8.Malediven
Die Stelzenvilla über der türksfarbenen Lagune ist genau so, wie es die Bilder versprechen - von bezaubernder, märchenhafter Schönheit. Schnorcheln, Faulenzen, Genießen und sich abends vor dem fast schon kitschig-anmutenden Naturschauspiel einen Sundowner gönnen. Herz, was willst Du mehr?
9.Drei-Seen-Fahrt (Südschweiz und Norditalien)
Lago di Como, Lago di Lugano und der Lago Maggiore sind in wunderschöner Bergkulisse gelegene Seen an der italienisch-schweizerischen Grenze. Leckerstes Essen in abgelegenen Bergdörfern, schwimmen, wandern, Einkäufe im pittoresken Como und ein Cappuccino in Bellagio machen diese Fahrt auch mit überschaubarem Reisebudget zum besonderen Erlebnis. Wer noch eine spezielle Hochzeitslocation sucht, wird vielleicht auf den Brissago-Inseln fündig.
10.Tiroler Spa-Urlaub (Oesterreich)
Wohlig-faule Wellness Tage. Ueber saftige Bergwiesen oder schneeverwehte Wege wandern. Den Abend mit einem Glas Wein vor dem Kaminfeuer ausklingen lassen.
Wo wart ihr auf Hochzeitsreise, bzw. was wäre Eure Traumdestination? Für was lohnt es sich mehr, das Ersparte auszugeben, eine große, traditionelle Feier oder für die Traumreise?

Kommentare:

  1. Ich nehm einmal alle Ziele, bitte! ;-)
    Eine tolle Zusammenstellung!!
    Wir waren für 6 Wochen in Südafrika. Mit Auto sind wir von Johannesburg nach Kapstadt gefahren - übernachtet haben wir spontan in B&Bs.
    Hab ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. das klingt ja fast als ob man sich sonst nix leisten darf. ich bin fuers verwoehnen whenever, wherever. hochzeitsreise - mit dem segelboot um die welt :) suche gerade den passende mann...

    AntwortenLöschen
  3. wir haben keine Hochzeitsreise gemacht und es eigentlich auch nicht vermisst insofern kann ich auch kein Traum Ziel angeben. Wenn ich mich im Bekanntenkreis so umschaue, scheint die Hochzeitsreise auch ausser Mode gekommen zu sein, komisch.
    Das Budget ging fuer die Ringe drauf aber ich dachte mir da kann man ruhig klotzen wenn man ihn schon das ganze Leben lang tragen will :-)
    Schoen wieder von dir zu lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte bitte sofort geheiratet werden! Und dann sämtliche Traum-Hochzeitsreisen abarbeiten :)) ...ich finde das großartig und möchte auch nur im engsten Familien/-Freundeskreis heiraten und statt der klassischen Hochzeitsfeier eine chillige Sommerparty mit gutem BBQ & Co an einem See. Und danach schön reisen. Vielleicht auf die äußeren Hebriden? Kanada? Seychellen? Ostküste? (die Frage hier ist wohl eher: mit oder ohne Kind???)

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Fotos. Egal, was auch passiert. Diese Reise wird dir ewig in Erinnerung bleiben. Ich weiss wovon ich spreche.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Ich freue mich für euch. Tolle Fotos.

    LG Sabine

    PS:

    du findest mich ab jetzt hier:

    http://blingblingover.blogspot.de/

    http://sabinegimm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Ideen! Habe gerade ernsthaft überlegt, ob ich die nicht meinem lieben Mann zeigen soll, denn obwohl wir schon so lange verheiratet sind, haben wir immer noch keine richtige Hochzeitsreise gemacht ;)

    Alles Liebe, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. zum Thema Osterley:
    wir wohnen ja recht nah von dort also sind wir dort auch des oefteren anzutreffen. Was ich noch empfehlen kann wenn es um NT geht: Fenton House in Hampstead und Ham House zwischen Richmond und Kingston.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, würde ich sofort alle machen diese Reisen. Auch ohne Hochzeit. Und am besten alle hintereinander... ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ohh die Seychellen sind so schön (: Steht auch auf meiner Reiseliste!
    Vlt hast du ja mal lust bei mir vorbei zu schauen und wer weiß vlt kann ich dich ja auch als neue leserin gewinnen,es würde mich riesig freuen.
    Liebst marlene von http://marlenehalcyon.blogspot.de/ (:

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bilder wecken die Reiselust. Meine Hochzeitsreise liegt lange Zeit zurück, ich wähle die Reise-Destination Nr. 6, die Insel San Clemente klingt sehr verheißungsvoll.

    AntwortenLöschen
  12. bei uns war eigentlich alles super-low-budget (das meiste ging, wie bei dani, für die ringe drauf)... was dann auch heißt, dass es keine reise gab... noch nicht... denn die idee im kalten winter eine reise ins warme nachzuholen gefällt mir immer besser :)

    ansonsten... weltreise finde ich immer noch am besten :D

    AntwortenLöschen