-->

Sonntag, 30. März 2014

Die Suche nach dem persönlichen Glück

Mir fällt auf, dass viele Blogger sich zur Zeit Gedanken über das persönliche Glück machen. Den Lebensentwurf. Ich bin fest überzeugt davon, dass ein Mensch tiefes Glück erfahren kann, wenn er sich das Leben so einrichtet, wie es ihm/ihr entspricht.

Leider ist ein 08/15 Lebensentwurf mit guter Ausbildung, Ehe, Häuschen im Grünen und zwei Kids nicht für jeden geeignet. Doch viele werden schon früh darauf darauf gepolt, genau das erreichen zu wollen. In Kombination mit dem großen Mercedes und der Designer-Küche, wohlgemerkt. 

Nach vielen Irrwegen merkte ich, dass ich zu denen gehöre, die anders ticken. Nicht völlig anders, sonst würde ich in einer Hippie-Kommune leben und Bio-Blumenkohl züchten. Doch ein wenig anders, vielleicht. Das hat mich inspiriert, eine Liste zu schreiben. Um meine Bedürfnisse festzuhalten und die Dinge, die mich glücklich machen:

Montag, 24. März 2014

Ein Wochenende in Mecklenburg mit Jane & Michael

Michael und Jane, unsere engsten Londoner Freunde, sind für jedes Abenteuer zu haben. Als sie von meinem Mecklenburg-Vorpommern Projekt erfuhren, wollten sie sich unbedingt selbst vor Ort ein Bild machen. Also düste ich am Freitag nach Berlin Tegel und sammelte am Flughafen Michael, Jane und meinen Mann ein. Eine platzmäßige Herausforderung, da der Kofferraum meines Autos bereits mit Stanleys Hundebox gut ausgefüllt ist! "Nur Handgepäck", war dann auch die oberste Devise für unseren gemeinsamen Wochenend-Ausflug. Dieses füllte dann auch sämtlichen restlichen Raum aus, sodass wir uns über die Gepäckbarrikaden hinweg auf Schwerhörigkeitslautstärke unterhalten mussten.