-->

Sonntag, 13. November 2011

Stylespirations - Winter Blues. Revisited.

Manchmal ist es schwierig, im Winter etwas Passendes zum Anziehen zu finden. Es ist nasskalt und matschig - wenig einladend für ein hübsches Outfit. Oder?
Ich ziehe total gerne Kleidchen oder Tunika & Leggins an. Doch besonders im Winter muss für mich ein hübsches Outfit auch praktisch und warm sein. Großen Fokus lege ich auf den Wintermantel, denn ich trage ihn ja fünf Monate im Jahr. Ich leiste mir jedes Jahr einen Neuen oder alternativ dazu eine Jacke in einem anderen Stil. Da ich die "alten" Sachen nicht ausmiste, solange sie noch hübsch sind, ist im Laufe der Jahre eine hübsche Sammlung zusammengekommen:
1. Klassischer schwarzer langer Mantel / 2. Brauner langer Mantel mit Taillengurt und Pelzkragen / 3. Mittelblauer kurzer Mantel (s.o.) / 4. Dunkelblauer kurzer Military-Coat (s.u.) / 5. Kurzer schwarzer kragenloser Mantel / 6. Weiße Daunenjacke mit Fellkapuze (s.o.) / 7. Beige kurze Winterjacke mit Fellkragen mit braunem Taillengürtel 
So habe ich zu jedem Outfit den passenden Mantel oder Jacke. Und vor allem habe ich Abwechslung während der langen dunklen Wintermonate.
Kennt Euer Kleidungsstil den Winter-Blues? Oder lässt ihr Euch von Schnee & Co wenig beirren?

Mittwoch, 9. November 2011

Neues von der Büro-Front - Elektronische Kuschelromantik

Wehmütig denke ich an die Zeiten zurück, als unsere Büro-Vorfahren noch auf der Basis von "Fräulein Doktor" und "Herr Direktor" miteinander verkehrten.

Dank des technischen Fortschritts und der schleichenden Amerikanisierung sind wir heute in der Firma auf Du und Du. Sogar mit dem Chef-Chef-Chef, Hüter über gefühlte viertausend Schäfchen. Damit komme ich ja noch klar.

Doch was mich wirklich irritiert, ist die – pardon –  Saumode, die Mails nur noch mit dem Anfangsbuchstaben zu unterzeichnen. So, als wäre es jedem sonnenklar, dass es sich bei "R." zweifelsohne um Rob, den zweiten Chef-Assistenten des dritten Buchhalters handelt. Auch dieser egozentrische Ausrutscher wäre noch zu verzeihen.

Doch als Opfer einer blühenden Phantasie sehe ich vor meinem geistigen Auge den blässlich-dicklichen Rob, wie er gefühlvoll seine Excel-Tablelle anhängt und mir dann, via seinem Laptop, ein intim-vertrautes, "Regards, R." zuhaucht. Das, meine Lieben, ist nun definitiv indiskutabel.

Dienstag, 1. November 2011

Stylespirations - Hut ab!...

...liebe Designer, denn endlich spricht ihr mir modemäßig aus der Seele. Was gibt es Schickeres, Cooleres, Mondäneres als einen Hut? 


Wer hat einen? Wer will einen? Wer findet ihn unmöglich?
Von links nach rechts, oberste Reihe nach unterster Reihe:
1   Gucci




2   Yestadt Millinery
3   Gucci
4   Nordstrom
5   Juicy Couture
6   Dorfman Pacific
7   Forever 21
8   Barbour
9   Eugenia Kim
10  Helene Berman
11  Unidentifiziert
12  Romwe